About


Mit der Webseite "evolutionofwebdesign.de" erlebst du die Wandel der Webseitengestaltung von 1993 bis Heute. Auf informative und erlebnisreiche Weise kannst du miterleben wie sich Webdesigntrends entwicklen und Wissenswertes über Hintergründe dieses Wandels erfahren.

In einem Dreijahres-Rhythmus werden die herausstechendsten Gestaltungsmerkmalen in der Webseitengestaltung gesammelt und mit Screenshots und Erklärungstexten präsentiert. Im erlebnisreichen Bereich erlebst du den Wandel selber mit. Klicke durch die Zeitleiste und sehe wie das Web vor deinen Augen entwickelt. Die gesammelten Gestaltungs-
merkmale sind hier zu einem Standart-Layout pro Jahr zusammengefasst und du kannst dessen Wirkung so an einem Live-Beispiel erleben.

Planungen


Die Evolution des Webdesign ist noch lange nicht abgeschlossen. Mit jedem Jahr entstehen auch immer neue Trends. Die Webseite wird daher ständig aktualisiert. Schau doch immer mal vorbei und informiere dich über die aktuellen Trends in der Webseitengestaltung. Auch wird die Seite fortlaufend mit neuen Funktionen ausgebaut und auch eine internationale Version wird folgen. Also bleib am Ball!

Hintergrund


Evolution of Web Design ist die Bachelorarbeit von Web- und Grafikdesigner Philipp Seiffert. Sie wurde im Zuge der Bachelorpräsentationen am 07.07.2012 an der Hochschule Hannover präsentiert und daraufhin online veröffentlicht.



Weitere Arbeiten und Informationen zu Philipp gibt es hier:
www.philipp-seiffert.com